Diavortrag Kapverden und Oman

Ingo Röger: Kapverden und Oman – Abenteuer für die ganze Familie (V20241127)

Beschreibung

Im November reisen wir mit Ingo Röger und seiner Familie in den sonnigen Süden. Er wird uns an diesem Abend gleich zwei interessante Reiseziele vorstellen – die Kapverden und den Oman.

Die Kapverdischen Inseln liegen vor der Westküste Afrikas im Atlantischen Ozean. Ihr Familienausflug führte zur gebirgigsten Insel Santo Antao. Wilde Schluchten, vulkanische Landschaften und schroffe Steilküsten ließen beim Wandern keine Langeweile aufkommen.

Gastfreundschaft und gutes Essen mit Livemusik wird auf den Inseln groß geschrieben. Ihr zweites Ziel, die Insel Sao Vicente, gilt als Ursprung des brasilianischen Karnevals, bietet wüstenhafte Landschaften, Vulkane und lange Strände. Beim Schnorcheln kamen sie auf Tuchfühlung mit Schildkröten. Ein Stopover in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon war das I-Tüpfelchen einer Reise voller Abwechslung.

Einige Zeit später war der Oman auf der arabischen Halbinsel ihr Urlaubsziel. Sie wanderten und badeten im klaren Wasser der Wadis genannten Bergtäler, erlebten herrliche Sonnenauf- und -untergänge und Kamelritte im Mondenschein in der Hamlat-al-Wadibi Wüste. Sie besuchten Oasenstädte mit historschen Burganlagen und nahmen den 22 km langen Bergpfad zum höchsten Berg des Landes unter ihre Wanderschuhe. Eine geführte Canyoning-Tour war für sie alle Neuland – wilde Sprünge und Tauchpassagen ließen ihren Puls in die Höhe schnellen.