Veranstaltungen Frühjahr 2022


Stammtischabende 1. Halbjahr 2022 / Diavorträge

Im Frühjahr 2022 möchte ich euch nach langer Pause wieder zu unseren Stammtischaben-
den einladen. Veranstaltungsort ist weiterhin die Aula des Beruflichen Schulzentrums für
Wirtschaft 1 in 09126 Chemnitz, Lutherstraße 2 (Ecke Hans-Sachs-Straße)
. Der Eintritt ist
frei. Gäste sind herzlich willkommen. Wir beginnen wie immer mittwochs, 19 Uhr, wobei
ab 18 Uhr Einlass ist. Wir haben damit weiterhin Zeit für Gespräche, zum Austausch von
Erfahrungen, zur Vorbereitung neuer Unternehmungen oder zum Pflegen von Erinnerun-
gen. In diesem Frühjahr werde ich dabei zunächst die coronabedingt ausgefallenen Veran-
staltungen der letzten beiden Jahre wieder aufnehmen.


  • Veranstaltungen Frühjahr 2022
    Stammtischabende 1. Halbjahr 2022 / Diavorträge Im Frühjahr 2022 möchte ich euch nach langer Pause wieder zu unseren Stammtischaben-den einladen. Veranstaltungsort ist weiterhin die Aula des Beruflichen Schulzentrums fürWirtschaft 1 in 09126 Chemnitz, Lutherstraße 2 (Ecke Hans-Sachs-Straße). Der Eintritt istfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Wir beginnen wie immer mittwochs, 19 Uhr, wobeiab 18 Uhr Einlass…
  • Mallorca einmal ganz anders
    26.01.2022 Mallorca einmak ganz anders Uwe Trenkmann Uwe Trenkmann nimmt im Januarvortrag seine Besucher diesmal mit auf eine Reise nach Mallorca, eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen, welche dort teilweise aber auch einen sehr zweifelhaften Ruf hinterlassen haben. Boomender Tourismus und explodierende Immobilienpreise machen den Einheimischen das Leben nicht unbedingt leichter. Bei Wanderern und Radfahrern…
  • Auf die höchsten Gipfel der Balkanländer
    02.03.2022 Auf die höchsten Gipfelder Balkanländer Karsta Maul Der Balkan ist wieder unser Vortragsziel im Februarvortrag, der ferienbedingt in der ersten Märzwoche stattfindet. Als Bergsteiger versucht man ja immer hoch hinaus zu kommen – möglichst ganz oben zu stehen. Karsta und Tino Maul verbrachten ihre Urlaube oft in den Bergen. Auch mit den Kindern versuchten…
  • Quer durch Bolivien
    30.03.2022 Quer durch Bolivien Karl-Heinz Drechsel Im März berichtet uns Karl-Heinz Drechsel in einem Videofilm von seiner Reise im Sommer 2014. Seine Freunde Karin und Peter und seine Frau Kerstin und waren mit ihm für 4 Wochen in Peru und Bolivien unterwegs. Dieser Vortrag beinhaltet Bolivien, den zweiten Teil der Reise. Zunächst fliegen sie von…
  • Marokko – Trekking in Anti-Atlas
    27.04.2022 Marokko – Trekking in Anti-Atlas Ingo Röger Im April wird uns Ingo Röger nach Marokko entführen. Sein erster Besuch erfolgte auf dem Seeweg: Im Frühjahr 2002 besuchte der Referent die marokkanische Stadt Tanger für einen Tag von Südspanien aus. Nur zwei Jahre später war er wieder in Marokko unterwegs. Dieses Mal auf einer Rundreise…
  • Bergsteigen im Serafschan-Gebirge
    25.05.2022 Bergsteigen im Serafschan-Gebirge T. Lickert & J. Lehmann Tine Lickert und Jörg Lehmann haben seit ihrem letzten Vortrag beim Stammtischabend wieder viele interessante Touren unternommen. Im Sommer 2018 machten sie sich auf den Weg nach Tadschikistan in das Serafschan-Gebirge im Pamir – eine einsame und ursprüngliche Hochgebirgslandschaft, die unsere „Alten“ bereits in den 1970er…

26.01.2022Mallorca einmal ganz andersUwe Trenkmann
02.03.2022      Auf die höchsten Gipfel der BalkanländerKarsta Maul
30.03.2022Quer durch BolivienKarl-Heinz Drechsel
27.04.2022Marokko – Trekking im Anti-AtlasIngo Röger
25.05.2022Bergsteigen im Serafschan-GebirgeT. Lickert & J. Lehmann

Ich bin sicher, daß auch diesmal unser Programm viele Zuschauer finden wird und wir unterhaltsame Abende verbringen. Alle Interessenten, die gern einmal von ihren Erlebnissen berichten möchten, können sich gern an mich wenden.

Mike Glänzel, Vortragswart

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten