710 Klettersteige Sextener Dolomiten

Mehrtagestour, Tour | Klettersteig

Klettersteige Sextener Dolomiten

Klettersteige Sextener Dolomiten
.
Anmeldung bis k.A.
Teilnehmerzahl: 5
Kosten bzw. Anzahlungen für DAV Mitglieder: 130,- Euro
Hier klicken und anmelden

Die Sextener Dolomiten, das sind nicht nur die Drei Zinnen.
Es gibt viele Wege durch den Dolomitenkalk, welche ein einzigartiges Naturerlebnis versprechen.
Oft sind dies Klettersteige, aber auch Wege auf Graten, Bergrücken und über Hochebenen.

Hanna-Hilsberg_Sextener Dolomiten

Um dieses Naturerlebnis in dem Gebiet auch genießen zu können, brauchen wir auf unserer Tour Kondition (Etappen bis zu 9 km und 1500 hm auf und ab), Trittsicherheit, Arm- und Beinkraft (Klettersteige im Bereich A/B, ab und zu C und einige wenige Stellen D) und Erfahrung im Umgang mit der Ausrüstung.

Hanna-Hilsberg_Sextener Dolomiten

Dann kann es richtig Spaß machen.

Hanna-Hilsberg_Sextener Dolomiten

Wir werden 7 Touren machen, in 7 verschiedenen Hütten übernachten, in einer von ihnen zwei Mal und bei entsprechendem Wetter wunderschöne Aussichten haben.

Hanna-Hilsberg_Sextener Dolomiten

Mehr möchte ich nicht verraten, es wird für unsere Tour noch eine Vorbesprechung geben, bei welcher wir uns kennenlernen, Organisatorisches besprechen und die Tour genauer auf der Karte betrachten können. Ich freue mich schon auf diese Tour.

Hanna Hilsberg

Tourendetails

21.08.2021 - 29.08.2021

Tourenkennung:
710
Treffpunkt:
Sextener Dolomiten
Technik:
alpin
Hanna Hilsberg
FÜL Bergsteigen/Trainerin C
Telefon: +49 176 26779024
Mail: Hanna.Hilsberg@gmx.de

Hanna ist Fachübungsleiterin Bergsteigen