705 Hochtouren (Ausbildungskurs und Führungstour)

Hochtour, Kurs, Mehrtagestour | Hochtour

Hochtouren (Ausbildungskurs und Führungstour)

Hochtour
Ausbildungskurs und Führungstour
Kombinierte Touren aus Gletscherbegehungen und Alpinklettern.
Kondition in etwa für 2000 hm und ungefähr 12 h Gehzeit, sollten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen möglich sein.
Kletterkönnen in etwa VI (UIAA).
Trittsicherheit erforderlich.
Weitere Informationen unter ingolf-scharf.de
.
Anmeldung bis 01.08.2021
Teilnehmerzahl: max 4 TLN
Kosten bzw. Anzahlungen für DAV Mitglieder: kostenfrei
Hier klicken und anmelden

Angestrebt werden Hochtouren im Mont-Blanc-Gebiet. Je nach Wetter kommen auch andere Gebiete wie Wallis, Bernina, Bergell oder Arco in Betracht.
Auf dem Weg ins Zielgebiet können wir auch einen Zwischenstopp für eine Mehrseillängen-Route einlegen.

Tourendetails

07.08.2021 - 15.08.2021

Tourenkennung:
705
Treffpunkt:
Ziel variabel
Dauer:
12 h
Höhenmeter:
2000
Kondition:
groß
Technik:
alpin, UIAA 6
Ingolf Scharf
Trainer B: Alpinklettern, Eisfallklettern, Hochtouren
Mail: dav@ingolf-scharf.de

Ich biete ausschließlich Touren für leistungsbereite Alpinisten oder solche die es werden wollen an. Dein persönliches Können ist dabei nicht maßgeblich, Motivation und Begeisterung sind entscheidend. Ich vermittle auch gern komplexe Themengebiete, wie Mehrseillängen-Touren oder Technisches Klettern in individuellen Kursen – sprecht mich einfach an. Meine Touren und Kurse sind kostenfrei. Jeder trägt seine eigenen...