Newsletter 09-2021 – aktualisiert

DAV Newsletter September 2021

Hallo Leute,

heute kommt wieder ein Newsletter.

CORONA

Bitte beachtet bei allen Veranstaltungen die aktuelle Coronaschutzverordnung!

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist donnerstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. In dringenden Angelegenheiten (Ausweis, Ausleihe, u.a.) könnt ihr per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Aktivitäten

Kurse, Wanderungen und Touren können wieder stattfinden. Setzt euch vorher bitte mit den jeweils Verantwortlichen in Verbindung. Weitere Infos hier: https://dav-chemnitz.de/touren-training

Kurse/Touren

4. September 2021: Kurs 604 – Orientierung im Gelände, bitte nachfragen, ob die Teilnahme noch möglich ist (Meldeschluss 13.8.21).

24.-27.September 2021: Klettern für Alle – Bielatal; es sind noch Plätze frei!

25. September 2021: Tour ST-20210925 – Wanderung zur Burgruine Egerberg.

1.-3. Oktober 2021: Herbstfahrt in die Böhmische Schweiz.

17. November 2021: Vogelzug an den Eschefelder Teichen.

Rentier-e; Info von Frank

Die Rentiere sind am 16. und 30. September 2021 unterwegs.

GämSen; Info von Hubert

Die GämSen klettern wieder am 23. September 2021.

Jahreshauptversammlung am 15.09.2021

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 15. September 2021, 18.30 Uhr, im Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft, Lutherstraße 2, 09126 Chemnitz statt. Bitte die CORONA-Regeln anwenden.

Details siehe Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021.

Sektionsfotokalender 2022

Für das Kalenderjahr 2022 hat die Fotogruppe „ASPECTUS“ wieder einen Sektionsfotokalender gestaltet. Mit dem Thema „Unbekanntes Sachsen“ wollen wir einige nicht so bekannte Orte vorstellen. Oder Bekanntes aus einem anderen Blickwinkel, und damit auch unbekannt, zeigen.
Der Sektionsfotokalender wird in den Größen A4 und A3 angeboten. Kalender können zur Jahreshauptversammlung und in der Geschäftsstelle bestellt werden. Bis zum Stichtag 30.09.2021 ist eine Bestellung möglich. Bitte Kontaktadresse (Anschrift und Telefon oder eMail) angeben.
Der Preis wird voraussichtlich für einen A4 Kalender 9 € und für einen A3 Kalender 14 € betragen.

Quelle ASPECTUS

Es liegt noch ein Kalender 2021 bei uns, der bestellt, aber nicht auslieferbar war.

Alpenverein digital

DAV360

Für die Mitarbeitenden im DAV wird ein Portal (DAV360) entwickelt, über das die Darstellung und Abwicklung der verschiedenen Aufgaben im Verein digital erfolgen wird. Ein erster Teil der Funktionen ist nun in Betrieb. Hierzu zählt die Kommunikations- und Arbeitsplattform auf Basis von MS-Teams und die Funktion „Hilfe und Wissen“ (bzgl. Anwendung der DAV360-Funktionen).

Die Teams, Teammitglieder und Kanäle können nun auch direkt von unserer Sektion erstellt und strukturiert werden. Für die Klärung und entsprechende Einrichtung von Teams und Kanälen sowie die Aufnahme als Teams-Mitglied könnt Ihr auf diese Mail antworten und Eure Vorstellungen kund tun.

Nutzt bitte diese Tools ab jetzt für DAV-interne Kommunikation unter Ehrenamtlichen als Ersatz für bisherige Email-, WhatsApp-, Signal-Applikationen usw.

Viele Grüße und bleibt gesund

wünscht Euer DAV-Team

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten