Newsletter 03-2022

DAV Newsletter März 2022

Hallo Vorname Nachname,

heute kommt der Newsletter unserer Sektion.

CORONA

Viele Aktivitäten können unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben wieder stattfinden.

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist weiterhin nur donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Zum Schutz der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten wir um die Einhaltung 3G.

Jahreshauptversammlung 2022

16. März 2022, 18.30 Uhr, Jahreshauptversammlung

Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft, Lutherstraße 2, Chemnitz
Es gilt 3G und Maskenpflicht für das Betreten der Schule.
Haltet bitte euren Impfausweis/Genesenenstatus/tagesaktuelles Testergebnis bereit.

Aktivitäten

Wandern

Die Rentiere wandern am 17. und am 31. März.

19. März: Geologische Wanderung ins Tal der Wilden Weißeritz mit Jens Schulze

27. März: Vogelzug an der Talsperre Windischleuba, wie vorgesehen
Treffpunkt: 9.00 Uhr Parkplatz an der Gaststätte „Am Stausee“ bei Fockendorf (Anreise: Eschefeld-Pahna-Fockendorf)

Der Bergtest bei Wehlen, geplant für den 26.3.2022 wurde verschoben, voraussichtlicher Termin soll der 5. November 2022 sein.

Klettern
Die GämSen klettern am 24. März.

Im März beginnen die Sicherheitstrainings, meldet euch rechtzeitig an. Z.B.: 26.03.2022 K2201 Sicherheitstraining Klettern

Vorträge

15. März: Die Geschichte der Exilsektion Chemnitz von 1950 – 1974 mit Dr. Frank Tröger

30. März 19:00 Uhr: Karl-Heinz Drechsel führt in seinem Vortrag ‚Quer durch Bolivien‘ (Einlass ab 18:00 Uhr, Aula im 3. Stock, Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft, Lutherstraße 2, Chemnitz)

Vorschau

Am 25.04.2022, 19.00 Uhr stellen Dr. F. Tröger und Stephan Luther das interessante Leben von Theodor Norbert Kellerbauer im Rahmen eines Vortrages der Volkshochschule Chemnitz im Veranstaltungssaal vor. Die Anmeldung erfolgt über die VHS, Kursnummer S2210120.

Wir brauchen dich – Ehrenamt in der Sektion

Wir wollen versuchen, montags unsere Geschäftsstelle wieder zu öffnen. Dazu brauchen wir mindestens 4 helfende Hände, die regelmäßig montags mit Freude die Geschäftsstelle besetzen, Bücher und Ausrüstung ausleihen, Post erledigen, die Kasse führen, zwischendurch auch einen Kaffee oder Tee trinken, telefonische Anfragen beantworten, Anmeldungen zu Touren, Kursen und Wanderungen entgegennehmen und das alles und etwas mehr mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Interessenten können sich telefonisch und per Mail bei uns melden. Natürlich wird eine Einarbeitungszeit gewährleistet. Reich wird man allerdings nicht, weil es ehrenamtliche Stellen sind, für die allerdings eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird.

Ausweise

Ende Februar wurden die Mitgliedsausweise versendet. Wir hatten wieder viele Rückläufer von Mitgliedern die vergessen haben, einen Umzug zu melden, den Briefkasten mit allen auftretenden Namen zu beschriften oder aus anderen Gründen. Die Ausweise der Mitglieder, die wir auch telefonisch oder per Mail nicht erreichen konnten, liegen in der Geschäftsstelle zur Abholung bereit. Bitte akzeptiert, dass wir aus personellen Gründen nicht mehr alle Hebel in Bewegung setzen können, um aktuelle Adressen mit hohem Aufwand zu ermitteln. Dazu reicht unsere Arbeitszeit bei steigenden Mitgliederzahlen einfach nicht mehr aus.

Wer suchet, der findet

* Ende September 2022: Für eine private Kletterreise nach Meteora/Griechenland werden noch Teilnehmer gesucht. Interessierte Sportfreunde in der 1., 2. und 3. Jugend wenden sich bitte an Spfr. U.Barthel oder an die Geschäftsstelle (info@dav-chemnitz.de).

* Ein Mitglied bietet seine älteren Kletterführer “Sächsische Schweiz” und Wanderkarten für die gesamte Tatra an. Bei Interesse meldet euch in der Geschäftsstelle.

Viele Grüße – bleibt gesund und negativ

wünscht Euer DAV-Team

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten
Aktuelles – neueste Beiträge