Mallorca ganz anders – oberhalb von Ballermann

31.03.2021Mallorca ganz anders –
oberhalb von Ballermann
Uwe Trenkmann

Uwe Trenkmann nimmt im Märzvortrag seine Besucher diesmal mit auf eine Reise nach Mallorca, eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen, welche dort teilweise aber auch einen sehr zweifelhaften Ruf hinterlassen haben. Boomender Tourismus und explodierende Immobilienpreise machen den Einheimischen das Leben nicht unbedingt leichter. Bei Wanderern und Radfahrern ist die Insel, insbesondere die Serra de Tramuntana, ebenfalls außerordentlich beliebt. Genau in diese Region geht die Reise. Wandersaison ist auf Mallorca praktisch das ganze Jahr, zumindest aber von Februar an mit Beginn der Mandelblüte bis weit in den Herbst hinein. Sanfter Tourismus und dies abseits von den Ballungszentren sowie die Entzerrung von Saisonspitzen im Hochsommer tun der Insel mehr als gut. Das Wandern in der Serra de Tramuntana, seit 2011 UNESCO-Weltkulturerbe, gilt dabei als ein ganz besonderes Highlight. Bei der Tour auf den Puig de Massanella (1.365 m) werden südländische Wanderträume war. Berge und Schluchten, die schönsten Gipfel der Insel, erleben Sie diese großartige Landschaft im Nordwesten Mallorcas.

Uwe-Trenkmann-Mallorca
Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten