Berichte der Jugend

Was wir in unseren Kinder- und Jugendgruppen bei Kletterfahrten, Ausflügen in den Schnee und bei Wettkämpfen bisher alles so erlebt haben, lest ihr hier in den Erlebnisberichten aus unseren Gruppen.


  • Coronaregelkonform und sich trotzdem fit halten
    Die Ältesten aus der JDAV Gruppe von Christian, Hanna und Jana sorgen dafür, dass sie ihr Können nicht verlieren…
  • Jugendvollversammlung vom 24.02.2021
    Die 3. Jugendvollversammlung der Sektion Chemnitz des DAV fand in diesem Jahr digital statt. Nach mehrwöchiger umfangreicher Vorbereitung trafen sich am 24.2.21 bei der abendlichen Skype-Konferenz dann insgesamt 26 Mitglieder der…
  • Trainingslager „Magic Wood“
    „Magic Wood“ – Trainingslager des Sächsischen Landeskaders (23.08. – 29.08.2020) Unsere Kadersportlerinnen Lilly Vogel und Shelli Berger berichten im neuen Mitteilungsblatt (Nr.60) über ihr Trainingslager im Schweizer Bouldergebiet „Magic Wood“….
  • Sommerkletterlager im Zittauer Gebirge
    Nachdem das ganze Jahr fleißig in der Monte und in den Kletterhallen trainiert wurde, machte sich im Sommer 2019 die Gruppe von Hanna, Christian und Jana auf, die richtigen Felsen…
  • Never ending season – Lucia Dörffel
    Zehn internationale Wettkämpfe, drei nationale und noch unzählige Funcups – so sah meine Saison 2019 aus. Klettern am Fels kam leider etwas zu kurz, dafür waren meine Wettkämpfe umso erfolgreicher…
  • Lucia rockt die „Wallstreet“ (XI-/8c)
    Im Corona-Jahr 2020 hatte es Lucia, unser Ausnahmetalent und Olympia-Hoffung, nicht leicht, motiviert zu trainieren. Kletter- und Boulderhallen geschlossen, die Gefahr der Ansteckung trotz aller Hygienemaßnahmen überall als latentes Risiko…