Skigruppe Erzgebirge

Seit 2 Jahren gibt es die Skigruppe. In ihr haben sich Schneesportbegeisterte zusammengefunden. Wir gehen gemeinsam Skitouren mit Ski oder Schneeschuhen im Erzgebirge, lieben Langlauf im Geyerischen Wald, oder fahren Ski- und Snowboard. Dies erfolgt unter fachlicher Betreuung des Skilehrers Steffen.

Wir bieten Euch bei unseren Trainings die Möglichkeit Skilaufen zu erlernen oder die Skitechnik zu verbessern. Unsere Ski-Trainingszeiten haben wir in den Mitteilungen veröffentlicht. Meistens finden diese Samstag statt.

Die Langlauftouren werden von einem gemeinsamen Start-und Endpunkt aus veranstaltet. Bei sehr guten Schneebedingungen fahren wir vom Fichtelberg bis in den Geyerischen Wald oder bis zum Wasserschloss in Chemnitz.

Wirbelsteine Erzgebirge, CZ

In den schneefreien Monaten unternehmen wir Fahrradtouren, gehen wir Wandern oder auch klettern bis UIAA 5.

Wir freuen uns über jeden der Lust hat, sich im Winter draußen zu bewegen.

Die Leitung der Skigruppe hat Steffen Oehme übernommen.
Steffen Oehme , , , Trainer A Skitourausbilder, Trainer B Hochtour, Ski & Snowboardlehrer
+49 179 9082819 yeti.klettern@gmx.de

Von dem durch meine berufliche Tätigkeit in Fels und Schnee erworbene Fachwissen möchte ich möglichst viel an meine Kurs- und Tourteilnehmer weitergeben. In meiner Freizeit reise ich gerne und liebe Skitouren in Norwegen sowie Klettern in Kroatien.

Mehr zu Steffen Oehme

Die diesjährige Wintersaison hat einen guten Start hingelegt. Es herrschen derzeit sehr gute Langlaufbedingungen im Geyerischen Wald. Nur leider verhindern die bekannten Maßnahmen sich in der Gruppe zu treffen. So bleibt uns nur übrig alleine durch den Wald zu Spuren, in der Hoffnung bald wieder gemeinsam Spuren zu können.