Diavortrag Norwegen

28.09.2022 Mike Glänzel

Im September möchte ich Euch mit einem eigenen Vortrag nach Norwegen einladen. Es war für mich und meine Familie die erste Urlaubsreise nach Skandinavien und wir waren gespannt, ob die Begeisterung all der Norwegen-Reisenden auch auf uns übergreift. Wir entschieden uns für eine Rundreise beginnend am Lysefjord in Stavanger. Weiter über den Hardangerfjord und den Sognefjord erkundeten wir in mehreren Wandertouren diese einmalige Fjord- und Gletscherwelt. Da durften Klassiker wie der Preikestolen oder die Trolltunga nicht fehlen. Angekommen im Jotunheimen-Gebirge erwartete uns zunächst eine stürmische Nacht auf der Fannaråki-Berghütte. Doch das sich anschließende sonnige Wetter ließ uns noch phantastische Bergtouren auf die höchsten Gipfel Nordeuropas, den Glittertind und den Galdhøppigen, unternehmen. Und unser Resümee lautet: Norwegen – wir kommen wieder!

Veranstaltungsort ist die Aula im 3. Stock des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft 1 in 09126 Chemnitz, Lutherstraße 2 (Ecke Hans-Sachs-Straße). Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen. Wir beginnen wie immer mittwochs, 19 Uhr, wobei ab 18 Uhr Einlass ist.

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten
Aktuelles – neueste Beiträge