Diavortrag Albanien

30.11.2022 Kristin Hoffmann

Das Jahr 2022 beenden wir im November mit einer Reise in ein vielfach noch in Mitteleuropa unbekanntes Land auf dem Balkan – Albanien. Kirstin Hoffmann hat in den letzten Jahren insgesamt 10 Wochen in diesem eindrucksvollen Land verbracht. Der Name Albanien kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Weiße Berge. Für Kirstin war Albanien zunächst ein weißer Fleck auf der europäischen Landkarte. 2016 führte sie dann ein dienstlicher Kontakt dorthin und so lernte sie das Land und seine Menschen lieben. Hier ist man Gast und nicht Kunde. Im Vortrag wird sie uns verschiedene Ziele für Wanderer und Kulturinteressierte vorstellen und über beeindruckende Erlebnisse plaudern.

Veranstaltungsort ist die Aula im 3. Stock des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft 1 in 09126 Chemnitz, Lutherstraße 2 (Ecke Hans-Sachs-Straße). Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen. Wir beginnen wie immer mittwochs, 19 Uhr, wobei ab 18 Uhr Einlass ist.

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten
Aktuelles – neueste Beiträge