Service rund um deine Mitgliedschaft
Hier findest du Formulare für verschiedene Anliegen und Fragen an die Sektion. Klicke auf eines der Anliegen und du wirst zum entsprechenden Formular weitergeleitet. Deine Anliegen werden dann schnellstmöglich bearbeitet und beantwortet.

In verschiedenen Formularen wird die Mitgliedsnummer abgefragt.
Hier findest du sie auf deinem Mitgliedsausweis.
Allgemeine Anfrage
Du hast ein allgemeines Anliegen? Für dieses Formular ist keine Mitgliedschaft notwendig.
Weitere Serviceformulare
Adresse und Bankverbindung
- Meine Adresse hat sich geändert.
- Meine Bankverbindung hat sich geändert.
- Ich möchte dem DAV eine Einzugsermächtigung erteilen.
- Von meinem Konto wurde falsch abgebucht.
Mitgliedsausweis
- Ich habe meinen Mitgliedsausweis noch nicht erhalten.
- Mein Mitgliedsausweis ist verloren / gestohlen worden.
Zeitschriften
- Ich erhalte kein Mitteilungsblatt bzw. kein Panorama.
- Ich möchte das Mitteilungsblatt als PDF per Email erhalten.